Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

 

 

Jetzt bei Google Play

Jetzt bei Google Play

SV Bondorf WM-Planer zum Ausdrucken

 

 SV Aidlingen - SV Bondorf 0:6

Am vergangenen Sonntagmittag trat die Bondorfer E-Jugend zum Spieltag in Nagold gegen die Spvgg Aidlingen an.

Gleich zu Beginn traten beide Mannschaften im 4+1-Handballspiel gegeneinander an. Von Anfang an zeigte sich, dass die Bondorfer Kinder den Aidlingern klar überlegen waren. Die starke Deckungsarbeit mit nahezu keinem Körperkontakt ermöglichte den Bondorfern schnell die Bälle abzufangen und postwendend im gegnerischen Tor unterzubringen. Auf Bondorfer Seite konnten sich alle mehrfach als Torschützen auszeichnen, während die Gegner ohne Torerfolg blieben.

Als zweite Station mussten sich die Kinder in den Koordinationsübungen beweisen. Bondorf begann beim prellenden Achterlauf mit Handwechseln. Auch wenn manchmal die Kontrolle über den Ball verloren wurde, zeigten die Kinder tolle Leistungen. Als zweite Übung stand der Hindernislauf mit Kastenteilen zum Überspringen und Durchkriechen an, den die Kinder schnell und agil meisterten. Abschließend ging es zum Reifenparcours, der beidbeinig springend mit einem Ball, der von einer Hand in die andere übergeben werden musste, absolviert wurde. Hier erreichten alle Kinder, dank sehr schneller Läufe die volle Punktzahl.

Zum Abschluss trafen beide Mannschaften im Turmballspiel aufeinander. Auch hier deckte die Bondorfer Mannschaft konsequent und gut, so dass durch schnelle Balleroberungen viele Punkte erzielt werden konnten und ein klarer Bondorfer Erfolg erspielt wurde.

Am Ende bekamen alle Kinder in einer Siegerehrung der VR-Talentiade eine Urkunde, einen aufblasbaren Ball und Süßigkeiten.

Es spielten: Amelie, Sofia, Sven, Ben, Lamin, Mats, Niklas, Thomas, Colin

Unsere Partner


 

Kommende Termine
  

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang