Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

 

 

Jetzt bei Google Play

Jetzt bei Google Play

SV Bondorf WM-Planer zum Ausdrucken

 

SG Nebringen/Reusten 2– SV Bondorf 6:0

Beim Spieltag der E-Jugend am letzten Sonntag in Nebringen trat der SV Bondorf gegen die Gastgeber an.

Zunächst standen sich beide Mannschaften im Handballspiel gegenüber. Viele Tore wurden auf beiden Seiten erzielt, da die Deckungsarbeit auch auf Grund guter läuferischer Leistung auf beiden Seiten zu viele Chancen führten. Auf Bondorfer Seite konnte sich hierbei Nik direkt in seinem ersten Spiel als Torschütze auszeichnen. Viele verbesserungswürdige Pässe auf Bondorfer Seite führten am Ende dazu, das Bondorf knapp unterlag.

Als zweite Aufgabe standen die Koordinationsübungen für den SV Bondorf an. Zunächst musste beim Weitwurf ein Medizinball möglichst weit gestoßen werden. Beim Sprungball musste der Ball hochgeworfen und nach einer Drehung in der Luft gefangen, danach in ein Zielfeld geworfen und als Aufsetzer auf der Bank wieder gefangen werden. Als letzte Übung stand Seilspringen an. Insgesamt wurden immer wieder tolle Leistungen gezeigt.

Zum Abschluss traten beide Mannschaften nochmal bei Turmballspiel gegeneinander an. Trotz der sich hier ergebenden vielen Wechsel klappte die Deckung auf Bondorfer Seite besser als im Handballspiel. Alle Bondorfer Kinder konnten Punkte erzielen, mussten sich aber trotz guter Leistung in einem spannenden Spiel wieder knapp geschlagen geben.

Es spielten: Sofia, Sven, Lamin, Niklas, Thomas, Lukas, Luisa, Nik

Unsere Partner


 

Kommende Termine
  

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang