Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

 

 

Jetzt bei Google Play

Jetzt bei Google Play

SV Bondorf WM-Planer zum Ausdrucken

 

Der letzte Rundenspieltag der gemischten E-Jugend fand am letzten Samstag in Aidlingen statt. Durch die Absagen einiger Mannschaften wurde der Spieltag recht flott durchgezogen. Der SV Bondorf trat dabei gegen die SG H2Ku Herrenberg an.

Zunächst bewiesen sich beide Mannschaften in den Koordinationsübungen. Los ging es mit Ballzielwerfen mit verschiedenen Ausführungen. In der recht anspruchsvollen Übung musste zunächst ein Aufsetzer sehr punktgenau unter einer niedrigen Stange hindurch geworfen werden. Danach rückwärts stehend mit beiden Händen in ein Zielquadrat geworfen und zum Abschluss ein weiter Wurf in Schrittstellung ebenfalls in ein Zielquadrat geworfen werden. Als zweite Übung stand mit dem Stützlauf eine Kraftübung an, in der um einen Kasten in verschiedene Richtungen in Liegestützstellung gelaufen werden musste. Zum Abschluss mussten die Kinder rückwärts auf einer Bank stehend durch die Beine den Ball gegen die Wand werfen und nach einer Drehung auf der Bank stehend wieder fangen. Insgesamt wurden gute Leistungen gezeigt und es waren auch innerhalb der Übungen tolle Verbesserungen zu sehen.

Nach kurzer Pause traten beide Mannschaften im Turmball gegeneinander an. In dem sehr kleinen Feld wurde von beiden Mannschaften häufig gut gedeckt, so dass immer wieder Fehlpässe erzwungen wurden und durch schnelles Umschalten entsprechend Punkte erzielt wurden. Am Ende musste sich die Bondorfer Mannschaft hier knapp geschlagen geben.

Den Abschluss bildete das Handballspiel. Hier zeigten beide Mannschaften ein sehr gutes Handballspiel, in dem Bondorf zunächst leicht die Oberhand hatte. Aber durch sehr präzise Abschlüsse der Gegner kamen diese wieder heran. Danach spielten beide Mannschaften weiter tollen Handball und es blieb bis zur Punkteauszählung spannend. Mit 26:27 unterlagen die Bondorfer Handballer hier denkbar knapp.

Nächsten Sonntag nimmt der SV Bondorf am E-Jugendpokal teil, in dem dann aufs große Handballfeld gespielt wird und die Mannschaft hoffentlich wieder so spannende Handballspiele zeigen kann.

Es spielten: Mats, Niklas, Sven, Colin, Nik, Thomas, Lukas, Ben

Unsere Partner


 

Kommende Termine
  

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang