Spielbericht gem. E-Jugend: E-Jugend in Aidlingen

TSV Altensteig – SV Bondorf 0:6

Am letzten Sonntag trat unsere E-Jugend zum ersten Spieltag in Aidlingen gegen den TSV Altensteig an.

Zuerst waren für beide Mannschaften die Koordinationsübungen an der Reihe. Beim Balancieren auf einer Bank mit Durchsteigen durch einen Reifen blieben alle Bondorfer Kinder erfolgreich oben. Im nachfolgenden Ballschlagen musste mit einem Handball ein Luftballon auf Bänken laufend in der Luft gehalten werden. Auch dies gelang trotz ein paar kurzer Ballonverluste gut. Zum Abschluss musste zunächst im Spinnengang und danach im Bärengang vorwärts und rückwärts durch einen Mattentunnel gegangen werden, was allen Kindern mit tollen Zeiten gelang. Insgesamt konnte man hier mehr Punkte als Altensteig erreichen, so dass Bondorf mit 0:2 in Führung ging.

Nach kurzer Pause ging es zum FuNino. In dieser Spielform wird 3 gegen 3 gespielt, wobei bei der Mannschaft ohne Ballbesitz ein Spieler Torwart ist und zwei auseinanderstehende Stangentore verteidigt. Die Bondorfer E-Jugendlichen zeigten von Anfang an eine starke Deckungsarbeit sowie gutes Freilaufverhalten im Überzahlspiel. Auch beim Torabschluss wurde häufig gut geschaut und viele Aufsetzertore erzielt. Gegen Ende ließ die Präzision beim Abschluss zwar ein wenig nach, aber insgesamt gewann man das Spiel deutlich – Gesamtstand 0:4.

Zum Abschluss kam endlich das 4+1-Handballspiel. Nach kurzer Zeit klappte auch hier wieder die Deckungsarbeit und man eroberte sich häufig die Bälle, um viele Tore zu erzielen. Alle zeigten eine tolle Leistung mit viel Laufbereitschaft. Dabei wurden alle Bondorfer Kinder eingebunden und jeder konnte Tore erzielen. Damit gewann Bondorf auch das Handballspiel – 0:6.

Insgesamt zeigten die Kinder tolle Spiele und Übungen und hatten viel Spaß dabei.

Es spielten: Tim S., Tim D., Tialda, Ruben, Nico, Nik, Lamin, Florian