Vorbericht Männer 1

Spielbericht der gem. E-Jugend aus der Gäuhalle

SV Bondorf – SG Nebringen/Reusten 6:0

SV Bondorf 2 – VfL Nagold 4:2

Die Saison begann für die Bondorfer E-Jugendmannschaften mit dem Heimspieltag in der Gäuhalle am vergangenen Sonntag.

Es ging los mit FuNino. Die Bondorfer Kinder zeigten von Anfang an eine starke Deckung und nutzten die Überzahlsituation im Spiel nach vorne häufig gut aus. Hin und wieder wurde sich zwar beim Torwurf noch für das falsche Stangentor entschieden oder kein Aufsetzertor erzielt, trotzdem konnten alle Kinder Punkte erzielen und beide Mannschaften ihre Spiele gewinnen. (Punkte: SVB 2:0, SVB2 2:0)

Danach standen die Handballspiele an. Wieder mit guter naher Deckung, auch wenn nicht immer mit Blick zum Ball, wurden häufig Bälle erobert. Auch nach vorne klappte es gut und es wurden viele Tore von vielen Torschützen erzielt. Für den SV Bondorf 2 war es wie im FuNino ein knappes Spiel, das diesmal Nagold knapp gewann. SV Bondorf gewann ihr Spiel gegen Nebringen/Reusten erneut recht deutlich. (Punkte: SVB 2:0, SVB2 0:2)

Zum Abschluss ging es zu den Koordinationsübungen. Beim Balancieren auf einem Schwebebalken mit Durchsteigen durch einen Reifen, sowie beim Spinnen- und Bärengang durch einen Mattentunnel konnten schnelle Zeiten und viele Punkte von den Kindern erzielt werden. Schwieriger war es für die meisten bei der Ballkoordination, bei der auf der Bank stehend durch die Beine gegen die Wand geworfen und nach einer Drehung der Ball gefangen werden musste. Insgesamt erzielten alle Kinder aber viele Punkte, so dass auch hier beide Mannschaften gewannen. (Punkte: SVB 2:0, SVB2 2:0)

SVB: Tim D., Ruben, Daniel, Lara, Anna, Tim S., Florian

SVB2: Tialda, Marlon, Elisa, Lukas, Luis, Lars, Jolin

Vielen Dank an die zahlreichen tatkräftigen Helfer, sowie für die Kuchenspenden ohne die der reibungslose Ablauf eines solchen Spieltages nicht möglich gewesen wäre.