Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

 

 

Jetzt bei Google Play

Jetzt bei Google Play

SV Bondorf – TuS Metzingen III 19:22 (12:8)

Am gestrigen Samstag waren die Damen vom TuS Metzingen III in Bondorf zu Gast.

Man konnte wahrlich die Anspannung und Aufregung der SVB Ladies in der Halle wahrnehmen. Eine volle Besuchertribüne ließ die Nervosität noch etwas ansteigen. Die ersten paar Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, bevor Bondorf mit 1:0 in Führung ging. Recht früh konnte man erkennen, dass dem Gegner nichts geschenkt wird und das war auf beiden Seiten deutlich zu sehen. Nach etwa 15 Minuten konnten sich die Bondorfer Ladies erstmals mit 2 Toren absetzen. Die Damen aus Metzingen und auch die Ladies aus Bondorf schenkten nichts her. Jedes Tor und jede Aktion war ein hartes Stück Arbeit. Zur Halbzeitpause erspielten sich die SVB Ladies einen 4 Tore Vorsprung und das völlig verdient. Gutes Zusammenspiel im Angriff, eine gute Abwehr, eine gute Torwartleistung und ab und an ein wenig Glück waren der Schlüssel zu dieser Führung.

In der 2. Halbzeit stellten die Gäste aus Metzingen ihre Abwehr um. Von einer 5:1 Abwehr auf eine 6:0 Abwehr. Jetzt war es noch schwerer Tore zu machen, da die Löcher beim Gegner in der Abwehr immer weniger wurden. Die Gäste fanden immer besser ins Spiel und nutzten ihre Torchancen zu 100%. In der 39. Minute glichen die Metzingerinnen aus. Bondorf nahm nochmal alle Kräfte zusammen und versuchte dran zu bleiben, doch die Kraft reichte auf Grund der großartigen ersten Halbzeit leider nicht mehr aus.

Jetzt heißt es aufstehen, Mund abwischen und weitermachen.

Einen speziellen Dank schicken die SVB Ladies an das zahlreich erschienene und großartige Publikum. Danke für diese Unterstützung.

Am kommenden Sonntag spielen die SVB Ladies erneut zu Hause, gegen die Mannschaft vom TSV Ehningen II. Spielbeginn ist 16:15 Uhr in der Gäuhalle. Zuschauer sind immer herzlich Willkommen.

Es spielten: Andrea, Jasmin(2), Karo(1), Lara, Luisa(9), Mara(3), Mell(Tor), Miriam, Rebecca, Sadija(3), Sandra, Selda, Tamara(1) und Yvonne.

Unsere Partner


 

Kommende Termine
  

Aktuelle Spiele - HVW

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang