Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

Vorbericht Männer 1

TSV Ehningen- SV Bondorf 4:2

TSV Ehningen 2 – SV Bondorf 2 6:0

Am letzten Samstag traten die Bondorfer E-Jugendmannschaften zum letzten Spieltag des Jahres in Rottenburg an.

Früher als nach Spielplan begann der Spieltag für beide Mannschaften mit den Koordinationsübungen. Diesmal war vor allem viel Kraft in den Armen beim Papierdeckeltransport in Liegestützstellung und Bankziehen mit anschließendem Stützlauf gefragt. In der letzten Übung beim Ballschlagen gegen die Wand kam es auf die Koordination mit Hand und Fuß an.

Als zweite Station ging es zum FuNino-Spiel. Vor allem wenn man den Torhüter beim Spiel nach vorne mit Doppelpässen gut mit ins Spiel einbinden konnte, kam man zu guten Chancen und Punkten. Die Deckung klappte insgesamt nicht immer so gut und über die großen Gegner versuchte man drüber zu spielen und so verlor man am Ende jeweils knapp die Spiele.

Als letztes standen die Handballspiele an. Wenn sich mehrere Bondorfer Kinder freilaufen konnten, kamen sie zu schönen Angriffen und Toren. Dies gelang allerdings auch den gegnerischen Kindern, da man nicht immer nah genug an den Gegenspielern war, so dass man beide Spiele knapp verlor.

SVB: Ruben, Lara, Anna, Tim S., Florian, Nico

SVB2: Tialda, Marlon, Elisa, Luis, Lars, Lukas, Jakob

Unsere Partner


 

Kommende Termine
  

Aktuelle Spiele - HVW

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang