Spielbericht SVB Ladies: Weitere 2 Punkte durch gute Leistung

SV Bondorf – TSV Ehningen 2 31:12 (13:7)

Am letzten Wochenende waren die Damen der TSV Ehningen II zu Gast in der Gäuhalle. Vorgabe waren 2 Punkte und ein schnelles Spiel von hinten raus.

Die Ladies starteten gut in die erste Halbzeit. Nach 10 Minuten stand es schon 6:0 für die Gastgeberinnen. Die Abwehr zeigte eine gute Leistung, sodass die Damen aus Ehningen sich unheimlich schwer taten Tore zu erzielen. Leider lief es dann eher etwas schleppend im Angriff. Ab der 11. bis zur 25. Minuten taten sich die Ladies etwas schwer im Angriff und erzielten nur 2 Tore in der Zeit. Grund waren zu frühe Abschlüsse und unnötige Ballverluste. In der Zeit konnten sich die Damen aus Ehningen zu einem 8:4 heranarbeiten. Die SVB Ladies zogen das Tempo die letzten 3 Minuten nochmal an und gingen mit einem Vorsprung von 13:7 in die verdiente Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit setzten sich die Ladies mit 8 Toren in Folge zu einem deutlichen 21:7 ab. Die Gäste aus Ehningen II hatten auch nicht mehr viel dagegen zu setzen. Einige Fehler in der Abwehr und im Angriff der SVB Ladies gaben den Ehninger Gästen noch die ein oder andere Möglichkeit für ein paar Tore. So stand es nach 60 Minuten 31:12. Wichtige Punkte die man zu Hause behalten konnte. Nun heißt es fleißig trainieren, bevor es am kommenden Sonntag nach Böblingen/Sindelfingen geht.

Danke an die erneut vielen Zuschauer und die Stimmung in der Gäuhalle.

Es spielten: Andi, Isil, Jasi, Lara, Laura, Lena (4), Luisa (10), Mara (5), Mell (Tor), Mimi, Sadja (7), Sandra (2), Selda, Tami (3)