Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

 

 

Jetzt bei Google Play

Jetzt bei Google Play

SV Bondorf – Spvgg Mössingen II 23:14 (12:6)

Am Sonntag den 08.12.2019 waren die Damen der Spvgg Mössingen II zu Gast in der Gäuhalle. Vor dem direkten Tabellennachbarn hatte man doch schon Respekt, vor allem weil Mössingen aktuell der einzige Bezwinger des Tabellenersten TSV Ehningen ist.

Nichtsdestotrotz waren die SVB Ladies motiviert bis in die Haarspitzen. Die Nervosität war in den ersten Minuten zu spüren und die Gastgeberinnen brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Mössingen warf das erste Tor. Erst in der 5. Minute platze der Knoten. Danach lief es deutlich besser und Bondorf konnte den Vorsprung auf 5:1 erhöhen. Eine gute Abwehr machte es den Gästen schwer. Trotz der guten Abwehr gab es ab und an Löcher, die den Gästen die Möglichkeit bot, sich wieder anzunähern. Das 6:4 in der 15. Spielminute rüttelte doch nochmal wach und die SVB Ladies spielten im Angriff wieder konzentrierter, in der Abwehr kompakter und bauten den Vorsprung erneut aus. Mit einem überraschenden deutlichen 12:6 ging es dann in die verdiente Halbzeit. Durchatmen war angesagt.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Treffer für Bondorf, welcher das Selbstvertrauen weiter stärkte. Die Abwehr der Bondorfer Damen ließ bis zur 43. Minute wenig zu und so konnte man sich mit einem deutlichen 18:8 absetzen. Die Gäste konnten jedoch nach einigen Abstimmungsfehlern in der Bondorfer Abwehr doch noch ein paar Tore erzielen, welche allerdings nicht schwer ins Gewicht fielen. Mössingen fand an diesem Spieltag überhaupt nicht ins Spiel und war den SVB Ladies wirklich unterlegen. Die letzten 10 Minuten spielten die Gastgeberinnen das clever aus und sicherten sich somit den 6. Sieg in 8 Spielen und aktuell den 2. Tabellenplatz.

Kommendes Wochenende müssen die SVB Ladies zum Tabellenführer TSV Ehningen. Dieses Spiel wird super spannend und ist das letzte Spiel in 2019. Anpfiff ist am 14.12.2019 um 20.00 Uhr im Sportzentrum Schalkwiesen in Ehningen. Die SVB Ladies freuen sich immer über zahlreiche Fans. Danke für eure Unterstützung.

Es spielten: Andrea, Jasmin (1), Karolin (1), Lara, Laura R., Laura S., Lena (1), Luisa (12), Mara (5), Mell (Tor), Sadja (3), Selda, Tamara und Yvonne.

 

Unsere Partner


 

Kommende Termine
  

Aktuelle Spiele - HVW

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang