Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

 

 

Jetzt bei Google Play

Jetzt bei Google Play

Spvgg Mössingen II - SV Bondorf  20:30 (6:10)

Am Samstag den 08.02.2020 führte der Weg der SVB Ladies nach Mössingen.

Die Damen aus Mössingen hatten eine voll besetzte Bank zu bieten. Den besseren Start in diese Partie fanden allerdings die Bondorferinnen. Die SVB Ladies bauten in den ersten 5 Minuten durch schnelles Spiel die Führung mit 0:5 aus. Erst dann wurde Mössingen wacher, aber die starke Abwehrleistung in den ersten 20 Spielminuten war unglaublich gut. So warf Mössingen erst in der 18. Spielminute das 2. Tor. Die Abwehr hatte dann einen kurzen Tiefpunkt. In diesen 5 Minuten war Mössingen wieder da und warf in einer 3 Tore in Folge Serie die Anschlusstreffer 3, 4 und 5. Die Ladies mussten sich erneut sortieren. Die letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit liefen dann wieder besser und man stand auch wieder kompakter. Kurz vor der Halbzeitpause musste man dann doch noch den Anschlusstreffer zum 6:10 hinnehmen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Treffer für Bondorf, das gab Selbstvertrauen. Eine schnelle Torfolge gab wieder den nötigen Aufschwung. In der 40. Minuten konnten die SVB Ladies den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen. In der Abwehr gab es mehr und mehr Unstimmigkeiten welche die Damen der Spvgg Mössingen 2 ausnutzten. Spielerisch wurde auch Mössingen munterer und konnte doch den ein oder anderen für Bondorf unnötigen Treffer erzielen. Nichtsdestotrotz spielten die SVB Ladies ihr Spiel und konnten in der 2. Halbzeit schöne Tore erzielen. Es war auch was fürs Auge dabei. Leider ließen dann etwas die Kräfte in der Abwehr nach, sodass Mössingen mehr Tore als in Halbzeit 1 werfen konnte. Mit einem 20:30 Endstand und weiteren Auswärtspunkten fuhren die SVB Ladies nach Hause.

Die nächsten Wochenenden sind spielfrei. Nun gibt es etwas Zeit um im Training an verschiedenen Sachen zu feilen und sich auf die kommenden Partien vorzubereiten. Das nächste Spiel findet am 01.03.2020 in Bondorf statt. Die SVB Ladies empfangen die Damen aus Tübingen. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Karo (2), Lara, Laura R. (1), Laura S., Luisa (8), Mell (Tor), Rebecca, Sadja (3),                  Sandra G. (13), Sandra Sch., Tamara (3).

 

Unsere Partner


 

Kommende Termine
  

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang