Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

 

 

Jetzt bei Google Play

Jetzt bei Google Play

TV Großengstingen II – SV Bondorf 25:27 (13:13)

Zu Gast bei einem der schwersten Gegner in dieser Runde, führte der Weg für die SVB Ladies nach Großengstingen.

Die Partie begann mit einem Schlagabtausch an Toren. Bondorf legte vor, doch Großengstingen ließ nicht allzu lange auf die Antwort warten. Erstmals konnte Großengstingen in der 9. Minute in Führung gehen. Diese Führung gaben die Gastgeberinnen vorerst auch nicht mehr ab, wobei die Gäste aus Bondorf nicht nachließen und weiterhin den Anschluss hielten. Die Abwehr war nicht ganz so standhaft wie beim Hinspiel und so kassierte man doch den ein oder anderen unnötigen Treffer. Das bügelte der Angriff allerdings wieder aus und so gingen die SVB Ladies mit einem Halbzeitstand von 13:13 in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete aus Sicht der Bondorferinnen nicht gut. Nach 10 Minuten in der 2. Spielhälfte stand ein 20:16 für die Gastgeberinnen aus Großengstingen zu Buche. Aufgeben?  Keine Option für die SVB Ladies! Ein harter Kampf um die 2 Punkte startete. Es wurde ruppiger auf beiden Seiten. Nach und nach konnten sich die Ladies aus Bondorf wieder ran kämpfen, auch weil die Abwehr wieder stärker wurde. Großengstingen hielt dagegen, doch das kostete Kraft. In der 50. Minute kam dann der verdiente Ausgleich zum 22:22 für die Gäste aus Bondorf. Das gab den SVB Ladies nochmal Aufschwung und sie zogen mit 2 Toren davon. 2,5 Minuten vor Schluss waren es sogar 4 Tore Vorsprung für die SVB Ladies. Mit einem Endstand von 25:27 und weiteren 2 Punkten konnten die Bondorferinnen mit erhobenem Kopf nach Hause fahren. Das war wahrlich eine beeindruckende Leistung.

Kommendes Wochenende haben die SVB Ladies spielfrei. Danach geht es am 22.03.2020 gegen die 2. Mannschaft des TSV Ehningen. Spielbeginn am 22.03.2020 ist um 17.00 Uhr im Sportzentrum Schalkwiesen. Unterstützende Fans sind immer herzlich Willkommen.

Es spielten: Karo (4), Lara, Laura R., Laura Sch., Lena (1), Luisa (11), Sadja (2), Sandra (7), Selda, Susi (2), Tami und Yvonne(Tor). 

Unsere Partner


 

Kommende Termine
  

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang