Super Deckung

Spielbericht [gJE-6+1]: TV Rottenburg - SG Nebringen/Reusten 0:4

In Metzingen fand am vergangenen Sonntag der erste Spieltag der 4+1-E-Jugend auf das Querfeld statt. Hier trat man zuerst im für viele noch neuen Spiel Funino gegen den TV Rottenburg an.

Im Überzahlspiel mit Stangentoren ist schnelles Umschalten gefragt, was den Rottenburgern zunächst besser gelang. Nach und nach passte aber die Deckung besser und es wurden die nötigen Aufsetzer geworfen, um Punkte zu erzielen. Langsam drehte sich das Spiel und die Gegner konnten dank der guten Deckung kaum mehr abspielen. Am Ende hatten die SG-Kinder einen Punkt mehr erreicht.

Nach einer Pause fand das 4+1-Handballspiel statt. Direkt von Anfang an gelang hier eine super Manndeckung. Daraus ergaben sich viele Torchancen, die durch ungezielte Torwürfe aber nur selten ins Tor flogen. Am Ende gewann man dann wieder ganz knapp.

Alle Spieler spielten sehr gut, auch die F-Jugendlichen Aaron und Louis, die aushalfen, stellten eine starke Unterstützung dar und waren gut mit in die Mannschaft eingebunden.

Es spielten: Niklas, Edwin, Eli, Florentin, Aaron, Louis, Jaron, Enno