Starker Auftritt

Spielbericht [Männer]: Spvgg Mössingen 2 - SV Bondorf 25:21 (13:12)

Beim Tabellenführer der Bezirksklasse Spvgg Mössingen 2 zeigt der SV Bondorf ein starkes Spiel und fordert die Gastgeber über weite Spielstrecken.

In Mössingen konnte der SV Bondorf in den letzten Jahren keine Punkte gewinnen und zeigte selten gute Auftritte. Auch diese Saison deuteten die vorangegangenen Ergebnisse beider Mannschaften auf eine klare Angelegenheit hin. In dieser Rolle wollte Bondorf weiter Fortschritte im eigenen Spiel umsetzen und somit den Gegner vor unterschiedliche Herausforderungen stellen. Der Start ins Spiel gelang mit viel Bewegung im Angriff und sich daraus ergebenden guten Chancen stark. Die Chancenverwertung war allerdings noch ausbaufähig. Trotz vier Aluminiumtreffern in den ersten vier Minuten blieb Bondorf aber weiter konzentriert. Im Laufe der Halbzeit sank die Bondorfer Kreativität im Angriff, was die Gastgeber für Ballgewinne und einfache Tore nutzen und mit einer knappen Führung in die Kabinen gingen.

Diese Ballverluste und Gegenstöße konnte der SV Bondorf in der zweiten Halbzeit auch nicht komplett abstellen. In den ersten Minuten stand man zudem etwas passiver und war nach wenigen Minuten bereits mit 18:14 im Hintertreffen. Bondorf musste dagegen um jedes Tor kämpfen und nahm diesen Kampf auch an, so dass man beim 22:20 nochmal auf Tuchfühlung war. Am Ende behielt die Spvgg Mössingen 2 aber die Oberhand.

Insgesamt war das Spiel ein weiterer Schritt nach vorne. Die Lösungsoptionenvielfalt muss weiter konsequent im Spielverlauf genutzt werden und im Tempospiel ist noch vieles herauszuholen. Nach einem spielfreien Wochenende steht das nächste Heimspiel gegen die TSG Reutlingen 2 an.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Samuel Kreutz (2), Patrick Schmidt (3/2), Marc Hinderjock (2), Robin Pfeffer (2), Johannes Böckle (1), Fabian Kessel (3), Oliver Schmid, Andreas Öhrlich, Rafael Janetzko, Robin Stieffel (1), Sven Vennebusch (7)