Knapper Erfolg

Spielbericht [Männer]: TSG Reutlingen 2 - SV Bondorf 23:24 (11:13)

Im zweiten Aufeinandertreffen binnen einer Woche gewinnt der SV Bondorf bei der TSG Reutlingen 2 am Ende einer ausgeglichenen Bezirksklassepartie knapp.

Am Samstagabend stand das verschobene Hinspiel bei der TSG Reutlingen 2 für den SV Bondorf an, gegen die man am vergangenen Wochenende zu Hause recht deutlich gewonnen hatte. Dass dies deshalb kein Selbstläufer, sondern ein anderes Spiel werden würde, war klar. Dieser geänderte Spielablauf zeigte sich von Anfang an. Bondorf war in der Abwehr gegen den halblinken Rückraum deutlich aktiver und konnte Dank erfolgreichem Bewegungsspiel im Angriff bis Mitte der Halbzeit eine 4:8-Führung erzielen. Die Gastgeber stellten dementsprechend ihr Angriffsspiel um und setzen vermehrt auf Zweikämpfe und Freispielen der Außen, wodurch sie auf 9:10 herankamen und das Spiel offen gestalteten. Dies lag auch am Bondorfer Angriffsspiel, welches an Bewegung verlor, sowohl im Positionsspiel als auch im Vorzugsverhalten.

Nach der Pause hielt man den Abstand bis zur 42. Spielminute beim 15:18, bevor Reutlingen schnell binnen weniger Minuten zum 18:18 ausglich, da Bondorf im Angriff die Ideen ausgingen und die Bewegung stark abnahm. Ab Mitte der Halbzeit konnte Bondorf bis zum Schluss immer wieder ein Tor vorlegen und Reutlingen zog nach. Obwohl es um jeden Ball ging, vertraute Bondorf wieder teilweise auf Spielzüge und erhöhte somit die eigenen Lösungsoptionen zusammen mit einhergehender Bewegung, so dass der Spielfluss nicht versiegte. Am Ende gewinnt man glücklich gegen einen gleichwertigen Kontrahenten.

Nächsten Sonntag ist die SG H2Ku Herrenberg 3 zu Gast in der Bondorfer Gäuhalle. Dieser möchte man ein spannendes Spiel bieten und vieles abverlangen, was basierend auf dem gezeigten Fundament hoher Einsatzbereitschaft und Freude am Handballspiel gelingen kann.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Benedikt Gaida, Armin Kaiser (6), Stefan Schmidt (2), Patrick Schmidt (1), Simon Böckle, Samuel Kreutz (3), Robin Pfeffer (2), Johannes Böckle (1), Fabian Kessel, Andreas Öhrlich, Robin Stieffel (1), Sven Vennebusch (8/3)