Unschönes Spiel

Spielbericht [Männer]: TV Rottenburg - SV Bondorf 23:23 (11:12)

Beim TV Rottenburg teilt sich der SV Bondorf die Punkte nach einem spielerisch schwachen und sehr unruhigem Bezirksklassespiel.

Der Tabellenletzte TV Rottenburg spielt, wie der SV Bondorf um den Klassenverbleib, dies zeigte sich am Samstagabend in Rottenburg in einem fehlerbehafteten schwachen Handballspiel. Die offensivere Rottenburger Abwehr erforderte Bewegung im Bondorfer Angriff, um zu Chancen zu kommen. Wenn diese durch Kreuzbewegungen oder geschickte Einläufer im Angriff gezeigt wurde, wie in der Mitte der ersten Halbzeit, dann kam der SV Bondorf zu Toren. Allerdings wurde dies bei weitem nicht immer umgesetzt, sondern man zwang sich ohne Bewegung in riskante Pässe aus dem Stand, die von den Gastgebern leicht zu verteidigen waren. Rottenburg nutzte diese Ballgewinne zu Gegenstößen, ebenso wie Ballgewinne nach Gegentoren über die schnelle Mitte, die Bondorfs ungeschlossenes Rückzugsverhalten immer wieder ausnutzten. Im Positionsspiel hatte Bondorf mit einer sehr defensiven Abwehr die häufig abschlussschwache Heimmannschaft dagegen besser im Griff.

Dies resultierte in einen Spielverlauf mit wechselnden Führungen in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Dabei verspielte der SV Bondorf in den letzten Spielminuten durch weitere technische Fehler und Unsicherheiten eine 21:23 Führung und der TV Rottenburg erzielte durch den letzten der zahlreichen Siebenmeter in der zweiten Halbzeit in den Schlusssekunden den Ausgleich.

In zwei Wochen treffen beide Mannschaften in Bondorf erneut aufeinander und Bondorf präsentiert sich dort hoffentlich - nicht nur technisch und spielerisch - deutlich besser.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Oliver Schmid, Armin Kaiser (2), Samuel Kreutz (7/1), Simon Böckle, Steffen Rau, Robin Pfeffer (2), Benedikt Gaida (2), Andreas Öhrlich (2), Fabian Kessel (1), Robin Stieffel (3), Rafael Janetzko, Sven Vennebusch (4/1)