Bezirksstützpunktturnier der C-Jugend in Bondorf

Am Samstag fand in der Bondorfer Gäuhalle das diesjährige Bezirksstützpunktturnier der männlichen C-Jugend (Jahrgang 2009) statt.

Insgesamt traten alle acht Bezirke (Achalm-Nagold, Neckar-Zollern, Enz-Murr, Bodensee-Donau, Stauferland, Rems-Stuttgart, Esslingen-Teck, Heilbronn-Franken) des Handballverbands Württemberg in einem stark umkämpften Turnier gegeneinander an.

Nach spannenden Spielen in den beiden Vierergruppen konnte Bodensee-Donau und Enz-Murr in Gruppe 1 die ersten beiden Plätze belegen und qualifizierten sich somit direkt für das Halbfinale. In Gruppe 2 setzten sich Stauferland und Esslingen-Teck durch und zogen ebenfalls in das Halbfinale ein.

Bild 03

In den Halbfinalspielen zeigten alle Mannschaften großes Können und Kampfgeist, aber am Ende waren es die Spieler von Enz-Murr und Esslingen-Teck, die sich durchsetzten und ins Finale vorrückten. Die beiden Mannschaften boten den Zuschauern, im Kampf um den Turniersieg, ein atemberaubendes Spiel, das erst nach der regulären Spielzeit durch ein 7m-Werfen entschieden wurde. Dabei konnte die Mannschaft aus Enz-Murr die Nerven behalten und sich den Sieg des Turniers sichern.

Bild-07-Turniersieger-Enz-Murr

Nach dem spannenden Finale wählten die Trainer aus allen Teilnehmern ein All-Star Team. Dabei wurden sieben Spieler ausgewählt, die durch ihre Leidenschaft, ihr Können und ihren Einsatz auf dem Feld überzeugen konnten.

Bild 06 AllStar Team

Insgesamt war das Handballturnier ein großer Erfolg und bot den Zuschauern und Teilnehmern spannende und hochklassige Duelle

Wir gratulieren dem Bezirk Enz-Murr zum Turniersieg und den Spielern des All-Star Teams zu ihrer verdienten Auszeichnung und bedanken uns bei allen anwesenden Mannschaften und deren Fans sowie den Schiedsrichtern und Helfern ohne die solch ein Turnier nicht zu bewerkstelligen ist.