Vorbericht Männer 1

Spielbericht Männer 1: Ohne Struktur

VfL Nagold - SV Bondorf 26:19 (14:10)

Die spielerische Linie fehlt, so dass Bondorf nach der schwächsten Saisonleistung deutlich in Nagold verliert.

Beim VfL Nagold hatte sich der SV Bondorf ein ausgeglichenes Bezirksklassespiel erhofft, doch nach einer technisch und strukturell schwachen Vorstellung unterlag man verdient. Beide Mannschaften fanden im Angriff nicht gut ins Spiel. Würfe weit am Tor vorbei prägten die Anfangsphase, neben weiteren balltechnischen Problemen. Nach fünf torlosen Minuten nimmt das Spiel Fahrt auf und Bondorf kann sich bis zur 22. Spielminute beim 7:9 eine Führung erspielen, besonders mit schnellem Vorzugsverhalten gegen die noch nicht stehende Abwehr. Danach allerdings macht sich die fehlende spielerische Linie im Angriff deutlicher bemerkbar, da die Gegner ihre Trefferquote erhöhen. Schwache Abschlüsse und Fehlpässe im Positionsspiel nutzen die Gastgeber mit einem deutlich besseren Umschaltverhalten, um mit einfachen Toren schnell das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Direkt nach der Pause zeigt Bondorf diesmal eine bessere Leistung und kämpft sich bis zum 16:15 in der 40. Spielminute zurück ins Spiel. Es folgen einige torlose Minuten, die Nagold mit einem ihrer starken Kreisanspiele beenden kann. Bondorf hat weiter Probleme im Positionsspiel, dem die Struktur fehlt, viele Aktionen wirken nicht abgestimmt oder sind zu überhastet, was zu zahlreichen einfachen Ballverlusten führt. Nagold muss in der defensiven aufmerksamen Abwehr nicht viel dafür tun, nutzt aber gezielt die entstehenden Möglichkeiten aus.

Nächsten Samstag muss vieles besser, sowie auf die eigenen spielerischen Lösungen vertraut werden, wenn man gegen die SG HCL 2 nicht chancenlos sein möchte.

Für Bondorf: David Riestenpatt gen. Richter; Thomas Meier(1), Stefan Schmidt(2), Samuel Kreutz(1), Patrick Schmidt(5), Philip Wessendorf(2/2), Marc Hinderjock, Robin Pfeffer(3), Kai Wittmann, Fabian Kessel(4), Andreas Öhrlich, Robin Stieffel(1)