Saisonvorbericht Handballmänner Bondorf

Mit unserem Team rund um Kapitän Marc möchten wir in der anstehenden Saison die nächsten Schritte gehen. Die letzte Saison konnten wir mit vielen Siegen wie z.B. gegen Herrenberg und Nagold durchaus positiv gestalten. Nach der Rückkehr von unserem Langzeitverletzten Armin und unserem Neuzugang Sven stehen uns dieses Jahr im Rückraum zwei weitere, sehr verheißungsvolle Schützen zur Verfügung.

Leider haben wir in der Saisonvorbereitung zwei größere Verletzungen hinnehmen müssen. Stefan wird uns in der gesamten Saison und Philip am Anfang als wichtige Stützen des Teams sehr fehlen. Unser Team, das im letzten Jahr tolle Fortschritte gemacht hat, wird in diesem Jahr versuchen weitere Ansätze im Tempo-Spiel umzusetzen. Mit unseren jungen Eigengewächsen, wie z.B. den Robins, möchten wir den Handball in Bondorf weiter attraktiv gestalten.

Spannend wird sein, wie wir uns mit den Corona bedingten Änderungen in der Vorbereitung, unserem späten Start in den Spielbetrieb und den eingeschränkten Zuschauerzahlen in die Liga integrieren können. Wir haben dieses Jahr einen breiten Kader zur Verfügung. Diesen gilt es mannschaftsintern bei Laune zu halten und auf die Herausforderungen optimal einzustellen.

Jürgen Strähle und ich setzen große Stücke auf unseren Kader und freuen uns auf die kommende Saison mit einem motivierten Team. Im Vordergrund steht speziell in der aktuellen Zeit, dass alle gesund und fit bleiben. Wir sind uns bewusst, dass wir damit auch eine Verantwortung haben und möchten dieser auch gerecht werden. Auf tolle und faire Spiele in der Bezirksklasse im Jahr 2020/21.

Sportliche Grüße,

Patrick Schmidt