Geglückter Rückrundenstart

TSG Reutlingen 2 - SV Bondorf 26:36 (12:18)

Mit einem wichtigen Erfolg bei der TSG Reutlingen 2 startete der SV Bondorf in die Bezirksklasserückrunde.

Am Samstag trat der SV Bondorf beim momentanen Schlusslicht der Bezirksklasse der TSG Reutlingen 2 an. Für beide Mannschaften, die nah beieinander in der Tabelle liegen, war ein Erfolg wichtig, um gut in die Rückrunde zu starten. Bondorf gelang es von Beginn an besser. Eine anfangs aktive und fordernde Abwehr hemmte den Spielfluss der Gastgeber, insbesondere durch weite Wege und gute Übersicht von Stefan und ermöglichte mit immer wieder schnellem Spiel einfache Tore, die schnell eine Führung brachten. Im Positionsspiel war man, wenn man über Bewegung und Spielzüge kam, erfolgreich, auch wenn technisch häufig auf beiden Seiten Ungenauigkeiten und Fehler zu sehen waren. Eine Schwächephase hatte Bondorf anfangs der zweiten Halbzeit, als Reutlingen nochmal bis auf 17:21 herankam. Hier agierte man sehr fahrig im Angriff und ließ auch das Tempospiel ohne Not nahezu komplett vermissen. Dies wirkte sich direkt im Positionsspiel aus, in dem die Bewegung fehlte und statische Abschlüsse einfach von den Gastgebern zu verteidigen waren. Für die endgültige Entscheidung sorgten drei Gegenstosstore von Simon um die 50. Spielminute, wodurch zum ersten Mal eine acht Tore Führung erzielt wurde – 21:29.

Nächsten Sonntag ist beim ersten Heimspiel des Jahres die HSG Schönbuch 2 zu Gast. Es gilt an dieses Spiel anzuknüpfen, die technischen Fehler zu reduzieren und ein hohes Tempo nach vorne und hinten zu gehen, um auch hier einen guten Jahresstart zu zeigen.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Patrick Schmidt, Stefan Schmidt (12/7), Samuel Kreutz (5), Simon Böckle (5), Felix Müller, Philip Wessendorf (5/1), Marc Hinderjock (1), Robin Pfeffer (6/1), Andreas Öhrlich (2), Robin Stieffel, Steffen Rau, Rafael Janetzko