Deutlicher Sieg

SV Bondorf – SG Tübingen 2 42:20 (19:9)

Der SV Bondorf gewinnt in der Bezirksklasse gegen die SG Tübingen 2 in einem spannungsarmen Spiel sehr deutlich.

Am Sonntag war mit der SG Tübingen 2 der untere Tabellennachbar des SV Bondorfs zu Gast in der Gäuhalle. Gegen diesen entwickelte sich lediglich in den ersten Spielminuten ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften recht einfach zu Durchbrüchen und Toren kamen – 6:5 (10.). Danach bekam Bondorf in der Abwehr besseren Zugriff und gewann dadurch zunehmend Bälle und die Oberhand im Spiel. Mit Tempospiel konnte man gegen die dünn besetzten Gäste schnell viele einfache Tore erzielen und sich bis zur Pause bereits deutlich absetzen. Nach der Hinspielniederlage bei der man nach einer Pausenführung den Faden komplett verlor, war die Mannschaft diesmal in der zweiten Halbzeit weiterhin von Beginn an fokussiert, wenn auch keineswegs fehlerfrei und ließ keine Spannung mehr aufkommen, so dass am Ende ein wichtiger, ungefährdeter Sieg steht.
Nächsten Sonntag ist mit der SG HCL 2 der Tabellendritte zu Gast in der Bondorfer Gäuhalle, dem man mit viel Tempospiel und einer stabilen Abwehr entgegentreten muss, um für ein spannendes Spiel zu sorgen.
Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle, Stefan Schmidt (7/2), Samuel Kreutz (2), Philip Wessendorf (8/4), Marc Hinderjock (2), Robin Pfeffer (8), Benedikt Gaida (2), Fabian Kessel (2), Andreas Öhrlich (2), Robin Stieffel (2), Steffen Rau, Sven Vennebusch (7)