Verschenkte Punkte

SVB Ladies – Spvgg Renn. 2 26:25 (11:14)

Am vergangenen Samstag waren die Ladies zu Gast bei den Damen aus Renningen. Sie kannten ihre Gegnerinnen bereits und konnten auch schon den ein oder anderen Sieg davon tragen.

Auch dieses Mal wollten sie den Sieg mit nach Hause nehmen. Das Spiel begann und die Ladies konnten gleich ihr erstes Tor erzielen. Aber auch die Damen aus Renningen konnten ihre Chancen gut nutzen. Beide Mannschaften ließen nicht locker und nutzten jede Gelegenheit. Ab der 18. Minute konnten sich die Ladies absetzen und nahmen die Führung in die Hand. Bis zur 24. Minute stand es 8:13 für die Ladies. Bis zur Halbzeit mussten sie noch drei Gegentore hinnehmen, konnten aber trotzdem die Führung behalten.
In der Halbzeit waren sich alle einig: Diese Führung geben sie nicht mehr so einfach her. Die Ladies tankten Kraft, um in der zweiten Halbzeit nochmal Gas zu geben.

Die zweite Halbzeit sollte einfach nicht so laufen wie die Ladies sich das in der Kabine vorgenommen hatten. Die Ladies konnten die Führung noch bis zur 45. Minute halten. Doch auch bei diesem Spiel konnten die Ladies über sechs Minuten kein Tor erzielen und verhalfen somit den Damen aus Renningen zum Gleichstand. Man ließ einfach den Kopf hängen, verschenkte durch zu viele schnelle und unnötige Abschlüsse aufs Tor die eigenen Chancen und somit auch die zwei Punkte. Drei Minuten später lief es wieder besser und die Ladies konnten sich nochmal zurück kämpfen und mit drei Toren absetzten. Es stand 20:23 in der 50. Minute. Die Damen aus Renningen gaben nicht auf und nutzten die Unkonzentriertheit der Ladies aus. Zum Ende konnten sie nicht mehr dagegenhalten. So ging die Partie mit einem 26:25 zu Ende.

Die Ladies bedanken sich bei den mitgereisten Fans. Das kommende Wochenende haben die Ladies spielfrei

Es spielten: Melanie Braitmaier (Tor), Melina Jahn (Tor), Tamara Maier (8), Kathrin Kegreiss, Laura Bzullak, Mara Wessendorf (7), Laura Schneider (2), Laura Riethmüller, Lara Kudler (1), Sandra Gonsior (7)