Erfolg zum Saisonabschluss

SV Bondorf – HSG Schönbuch 2 33:28 (17:9)

Der SV Bondorf zeigt in der heimischen Gäuhalle erneut ein über lange Strecken sehr starkes Handballspiel und gewinnt zum Saisonabschluss in der Bezirksklasse gegen die HSG Schönbuch 2.

Am Samstag endete für den SV Bondorf die Bezirksklassesaison mit dem Heimspiel gegen die HSG Schönbuch 2. Das Hinspiel endete nach sehr wechselhafter Leistung von beiden Mannschaften unentschieden. Nach vier Heimsiegen in Folge wollte der SV Bondorf die Serie ausbauen und einen positiven Saisonabschluss schaffen.
Bereits in den ersten Minuten ging es mit vollem Einsatz und viel Feuer aktiv los. Bondorf offenbarte in der nicht eng genug zusammenrückenden Abwehr Lücken, welche die Gäste für Durchbrüche nutzten. Bondorf nahm schnell Tempo auf und fand vorne häufig Lücken, häufig mit guten Anspielen auf Außen, in einem häufig unterbrochenen Spiel – 6:5. Als die Bondorfer Abwehr nach knapp zehn Minuten zusammen mit einem stark agierenden David im Tor vermehrt zu Ballgewinnen kam, setzte sich Bondorf mit viel Tempo zusehends ab.
Dieser Lauf hielt in der zweiten Halbzeit etwas abgeschwächt an, wobei vor allem die vielen Gegenstöße nach Fehlwürfen oder Ballverlusten der Gäste einen Nadelstich nach dem anderen setzten. Mitte der Halbzeit lag der SV Bondorf mit 28:16 deutlich in Führung. Danach ließ leider die Konzentration und das Tempo auf Bondorfer Seite sichtbar nach und die Schönbucher nutzten dies mit einer offensiver spielenden Abwehr, um selbst zu einfachen Toren zu kommen und die zweite Halbzeit zu gewinnen.
Insgesamt schließt der vom bedauerlicherweise scheidenden Stefan Schmidt trainierte SV Bondorf die Bezirksklassesaison dank einer stärkeren Rückrunde mit vor allem zu Hause vielen starken Auftritten und zuletzt fünf Siegen in Folge auf Platz 9 ab, nachdem man sich lange Zeit im Abstiegsbereich aufhielt. In der nächsten Saison gilt es an die Heimstärke über die ganze Spielzeit anzuknüpfen, aber ebenfalls diese Leistungen in auswärtigen Hallen häufiger abzurufen.
Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (4), Stefan Schmidt (6), Samuel Kreutz (2), Simon Böckle (2), Philip Wessendorf (10/6), Patrick Schmidt (1), Fabian Kessel (3), Andreas Öhrlich, Steffen Rau (1), Rafael Janetzko, Robin Stieffel (3), Alexander Müller (1)