Spielbericht Frauen: Gutes Spiel trotz Niederlage gegen den Tabellenersten

SKV Rutesheim II – SV Bondorf                28:21 (11:9)

Letzten Samstag waren die Bondorf Ladies zu Gast beim SKV Rutesheim II. Der Tabellenerste war der klare Favorit, jedoch ohne Gegenwehr wollten die Ladies nicht wieder nach Hause fahren. Gesagt, getan. Mit einer so engen Nummer in den ersten 23 Minuten hätten die Damen aus Rutesheim nicht gerechnet. Die Fehlerquellen der letzten Woche, wurden bis auf ein paar, stark reduziert. Nach und nach wurde Rutesheim jedoch besser und die Ladies kamen in Rückstand. So ging man mit 13:10 in die Pause. Entgegen der Kabinenansprache kam man wieder in den üblichen Trott und verpennte die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit. In 20 Minuten Spielzeit der zweiten Hälfte warfen die Ladies nur 4 Tore und so stand es in der 49. Minute 24:14. Nun flammte dann doch der Kampfgeist auf, denn so wollte man nicht aus der Halle gehen. Die Ladies spielten nun wesentlich schneller und schon lief es. 7 Tore in den letzten 10 Minuten zeigt, dass die Ladies auch anders können. Der Endstand dieser Partie war 28:21.

Nächste Woche geht zum nächsten Auswärtsspiel  zum TSV Ehningen II. Hier ist ein Sieg fast schon Pflicht. Ehningen II ist in der Tabelle direkt vor Bondorf auf Platz 7. Hier können sich die Ladies selber belohnen.

Es spielten: Andrea(2), Anne(1), Isil(1), Jasmin(2), Karolin(5), Lena, Mara(7), Rebecca, Tamara(3), Violeta und Yvonne(Tor)