Spielbericht Frauen: 2. Sieg der Saison durch starke Leistung

TSV Ehningen 2 - SV Bondorf                      10:25 (2:9)

Wie schon vor 2 Wochen mussten die SVB Ladies erneut zum TSV Ehningen. Diesmal aber zur 2. Mannschaft. Ein Sieg war Voraussetzung und der Druck war doch etwas zu spüren. Die ersten Minuten tasteten sich die SVB Ladies heran. Im Angriff waren die Ladies noch etwas vorsichtig und konnte nicht so spielen wie zuvor besprochen. Dann ist der Knoten erstmal geplatzt und die Ladies konnten einen 0:3 Vorsprung rausholen. Ehningen II erzielte dann in Minute 10 das erste Tor, was auch der tollen Leistung der Bondorfer Torfrau zu verdanken war. Die Ladies kamen immer besser ins Spiel und ließen den Gegnerinnen in der Abwehr keine Chance, obwohl die Chancenauswertung im Angriff hätte besser sein können. Mit einem 2:9 ging man dann in die Pause. In der Kabine wurde erst mal durchgeatmet. Die Ladies wollten diesen Vorsprung jetzt nicht mehr aus der Hand geben und so stand der Plan, nicht nachzulassen und die nächsten 30 Minuten alles zu geben. Dann folgte zu Beginn der 2. Halbzeit wieder eine Negativkurve und die Ladies mussten 3 Treffer in Folge in Kauf nehmen. Viele individuelle Fehler im Angriff, Ballverluste und fehlende Konzentration ließen die Gegnerinnen frischen Wind unter die Flügel bekommen. Doch die Ladies bekamen rechtzeitig die Kurve und gingen Mitte der 2. Halbzeit mit 7:14 in Führung. Dann folgte eine super letzte Viertelstunde. Mit super Kontern machten die Ladies ein Tor ums andere und konnten sich ziemlich deutlich absetzen. Endstand der Partie 10:25. Weiter so Ladies. Vielen Dank auch an die mitgereisten Zuschauer für die hervorragende Unterstützung und Stimmung.

Es spielten: Andrea(1), Anne(1), Isil(1), Jasmin(1), Karolin(1), Lara, Lena(2), Mara(12), Melanie(Tor), Rebecca(2), Sadja(1), Tamara(1) und Yvonne(2)