Spielbericht Frauen: Saison mit einem weiteren Sieg beendet

SV Bondorf – HSG BB/Sifi 3     32:19 (18:8)

Am vergangenen Sonntag hatten die SVB Ladies, zu ihrem letzten Spiel, die HSG BB/Sifi 3 zu Besuch in der Gäuhalle.

Das Ziel war die zwei Punkte zu holen - mit Tempo und einem schönen Spiel. Die Anforderungen wurden von Beginn an nicht so umgesetzt wie sich die Ladies das vorgenommen hatten. Bis zur 16. Minute war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Ladies konnten sich nicht wie gewünscht absetzen. Die Abwehrleistung war nicht wie gewohnt die Stärke der Ladies. Mit etwas zu langsamer Beinarbeit und zu wenigen Absprachen musste der Unparteiische den einen oder anderen 7 Meter geben, die unsere Torfrau aber gut im Griff hatte. Ab der 17. Minute konnten die Ladies endlich in der Abwehr ihre Leistung zeigen. Sie konnten des Öfteren den Ball für sich gewinnen und durch schöne Konter und einem schnellen Spiel nach vorne ihren gewünschten Abstand schaffen. Somit ging es mit 18:8 für die Ladies in die Halbzeit.

Nach der Pause mussten sich die Ladies aufgrund einer Zeitstrafe die ersten 1,5 Minuten in Unterzahl beweisen, doch auch das war kein Problem. Mit mehreren schnellen Kontern konnten die Ladies den Abstand zu den Damen aus BB/Sindelfingen weiter vergrößern. Die zweite Halbzeit verlief wie die erste, eine manchmal unaufmerksame Abwehr, die der Unparteiische bestrafte, doch unsere Torfrau meisterlich hielt. Ein, zwei Fehlpässe im Angriff, aber alles in allem war es doch ein gelungenes Spiel der Ladies und sie konnten die verdienten zwei Punkte daheim behalten.

Es spielten: Anne, Isil (1), Karolin (2), Luisa (8), Tamara (3), Jasmin (5), Mara (4) Lara, Lena (3), Miriam, Sadija (5), Andrea (1), Melanie (Tor)

Wir möchten uns auch nochmal an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans bedanken und hoffen, dass wir auch nächste Saison auf Euch zählen können!