Das etwas andere Training

Aktuell ist an einen regulären Trainingsbetrieb nicht zu denken. Und auch im restlichen Jahr wird sich diese Situation wohl leider nicht ändern.

Im Vergleich zu den vergangenen Sommermonaten leidet bei den meisten, aufgrund der verkürzten Tage und kalten Temperaturen, die persönliche Motivation sportlich „am Ball“ zu bleiben.

Unsere Männermannschaft versucht daher mit einem regelmäßigen Online-Trainingsprogramm, unter der Leitung von Trainer Patrick Schmidt, die sportlichen Aktivitäten der Spieler aufrecht zu halten.

Ob der Einzelne dabei mit oder ohne Webcam teilnimmt, die Motivation in der Gruppe ist spürbar hoch wenn es darum geht die gezielten Kräftigungsübungen bis ans eigene Limit zu meistern.

Neben der sportlichen Ertüchtigung ist natürlich auch der digitale Kontakt zu den Mannschaftskameraden eine willkommene und freudige Abwechslung in Zeiten des Lockdowns.

Wir hoffen als Verein sehr, dass eine Besserung der aktuellen Situation bald wieder einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb zulässt und wünschen allen Mitgliedern, Fans und Gönnern eine besinnliche und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit.

Eure Handballabteilung des SV Bondorf