Verdiente zwei Punkte vor der Winterpause

SG Tübingen 2 - SV Bondorf 20:23 (11:15)

Am vergangenen Wochenende waren die Ladies zu Besuch bei den Damen aus Tübingen 2. Mit weiterhin geschwächtem Kader starteten die Ladies in das letzte Spiel für das Jahr 2022. Das Spiel fing zäh an.

Die Angriffe waren zu zaghaft, da sie sich erstmal auf die Abwehr der Damen aus Tübingen einstellen mussten. Die Abwehr der Ladies stand wie die meiste Zeit gut. So war es zu Anfang ein recht torarmes Spiel. Die Damen aus Tübingen gingen zuerst in Führung und damit stand es in der 9. Minute erst 3:1. In der 15. Minute konnten die Ladies den Ausgleichstreffer erzielen. Sie übernahmen die Führung und hielten diese bis zur Halbzeit. In die Pause ging es dann mit einem 11:15.
In der Halbzeit mussten die Ladies Kraft sammeln und ließen das Trainergespann sprechen, das sich einig war, dass die Ladies so weiter spielen müssen wie die zweite Hälfte der ersten Halbzeit. Die Ladies konnten zu Anfang der zweiten Halbzeit leider nicht an ihrer Leistung von der ersten Halbzeit anknüpfen. Dies führte dazu, dass die Tübinger Damen in der 43. Minute den Ausgleich schafften. Doch dann wurde der Kampfgeist der Ladies nochmal geweckt. Durch schnelle Tore, eine gute Abwehrleistung und eine noch bessere Torwartleistung behielten die Ladies die Führung bis zum Schluss und beendeten das Spiel 20:23.
 Für Bondorf: Melanie Braitmaier (Tor), Tamara Maier (6), Kathrin Kegreiss (1), Jasmin Balukcic (4), Mara Wessendorf (3), Laura Schneider, Laura Riethmüller, Sandra Gonsior (7), Susanne Rinderknecht (2)

Die Ladies verabschieden sich in die wohlverdiente Winterpause und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023.