Das erste Spiel der Rückrunde

TSG Reutlingen 2 - SV Bondorf 19:16 (12:10)

Am letzten Samstag hatten die Ladies ihr erstes Punktspiel für die Rückrunde und reisten dafür zu den Damen nach Reutlingen. Die Ladies hatten gute Chancen sich in der Halle zwei Punkte zu holen und da waren sie sich alle einig. Das Spiel fing  etwas zäh an für die Ladies.

Das erste Tor der Ladies fiel erst in der 6. Minuten. Sie kamen im Angriff nicht zurecht und wussten nicht genau wie sie sich durch die Abwehr der Damen aus Reutlingen durchsetzen können. Anders war es für die Damen aus Reutlingen. Sie konnten die Abwehr von den Ladies gut in Bewegung halten und konnten ihre Tore erzielen. Die Ladies konnten den Vorsprung ihrer Gegnerinnen aber immer gering halten und sich sogar bis zur 27. Minute auf Gleichstand zurück kämpfen. Die  Frauen aus Reutlingen konnten nochmal vor der Halbzeit zwei Tore erzielen und so die Ladies mit einem Stand von 12:10 in die Halbzeit schicken.

In der Halbzeit wurde gesprochen, dass die Ladies im Angriff etwas mehr Schwung rein bringen müssen, damit die Abwehr von den Damen aus Reutlingen sich mehr bewegt, um die nötigen Lücken zu bekommen. In der Abwehr lief es dafür aber akzeptabel. Auch da gab es noch ausreichend Potenzial, aber der Angriff hatte Priorität.

Die Ladies starteten mit dem Anspiel in die zweite Halbzeit und wollten das Torverhältnis verkürzen. Das klappte leider nicht so wie die Ladies sich das dachten. Sie fielen in ein Loch und die Damen aus Reutlingen konnten ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Bis zur 43.
Minute stand es 16:11. Die Ladies hatten ihre Probleme den Ball ins Tor zu bekommen und machten viele technische Fehler, die die Frauen aus Reutlingen nutzten. Eine Auszeit musste her um sich wieder zu sammeln und das Trainergespann nahm sie auch. Danach konnten die Ladies wieder etwas aufholen, aber für einen Ausgleich reichte es leider dann doch nicht.

So ging die Partie mit einem 19:16 aus.

Am kommenden Wochenende haben die Ladies spielfrei und versuchen im Training daran zu arbeiten, sich wieder durch mehr erzielte Tore zu belohnen.

Für Bondorf: Melanie Braitmaier (Tor), Tamara Maier (12), Kathrin Kegreiss, Jasmin Balukcic, Mara Wessendorf (1), Lara Kudler, Pia Schumann, Sandra Gonsior (2), Leona Weinbrecht (1)