Knapper Sieg

SKV Rutesheim 2 – SV Bondorf 21:22 (9:11)

Am vergangenen Wochenende reisten die Ladies nach Rutesheim. Mit einem geschwächten Kader mussten die Ladies das Spiel antreten. Sie dachten sich schon, dass es kein einfaches Spiel werden wird, aber sie wollten auf jeden Fall bis zum Schluss kämpfen.

Das Spiel begann und die Ladies konnten in den ersten paar Minuten auch schon, wie geplant in Führung gehen. Die Damen aus Rutesheim konnten sich heranarbeiten und den Ausgleichstreffer in der 12. Minute erzielen. Bis zur 18. Minute schenkten sich beide Mannschaften nichts und machten ihre Tore. Doch ab da hatten die Ladies ihr Konzentrationsloch und die Damen aus Rutesheim konnten in Führung gehen. In der 25. Minute kam die Konzentration der Ladies zurück. Durch gute Abwehrleistung konnten sie den Ball immer wieder zurück erobern und vor der Halbzeit nochmal vier Treffer landen und somit in Führung gehen.

In der Halbzeit kam die Ansage, dass die Ladies sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nochmal eine Schippe drauflegen müssen. Die Abwehr musste vor allem die Lücken schließen, die die Damen aus Rutesheim immer wieder gut nutzten.
Die zweite Halbzeit startete und die Ladies setzten ihre Vorsätze gut um. Sie konnten die Tordifferenz von drei Toren bis zur 44. Minute halten. Die Auszeit der Damen aus Rutesheim hat ihnen nochmal Kraft gegeben. Denn sie konnten die drei Tore aufholen, mit denen sie nun wieder hinten lagen und sogar in Führung gehen. Eine Auszeit der Ladies musste her, um sich zu sammeln und nochmal die letzte Kraft aus sich rauszuholen. Sie erarbeiteten sich den Ausgleich und gingen dann sogar in der 58. Minute mit zwei Toren in Führung. Die Damen aus Rutesheim erzielten zwar noch ein Tor, aber das reichte nicht für ein Unentschieden.

Die Ladies haben jetzt zwei Wochen Spielpause und dann geht es mit einem Heimspiel weiter.

Für Bondorf: Kathrin Kegreiss (Tor), Anja Riethmüller, Tamara Maier (7), Mara Wessendorf (4), Lara Kudler, Pia Schumann, Rebecca Patzer (2), Sandra Gonsior (8), Leona Weinbrecht (1)