Erster Saisonsieg

SV Bondorf – TSG Reutlingen 2 34:31 (16:13)

In einem kämpferischen Bezirksklassespiel gewinnt der SV Bondorf am Ende knapp gegen die TSG Reutlingen 2 und holt die ersten Saisonpunkte.

Am vergangenen Sonntag war mit der TSG Reutlingen 2, eine Mannschaft ohne Punkte, wie der SV Bondorf, zu Gast in der Bondorfer Gäuhalle. Beide Mannschaften wollten die ersten Punkte und waren kämpferisch eingestellt. Spielerisch wurde insgesamt wenig geboten, was auch daran lag, dass beide Abwehrreihen schwach und löchrig waren, so dass Chancen und Tore durch kurze schnelle Aktionen auf beiden Seiten häufig möglich waren. Bondorf kam etwas besser ins Spiel und konnte durch mehr Mut mit Würfen aus der zweiten Welle häufig direkte Tore erzielen. Reutlingen spielte ihre Außen frei, da Bondorf der Zugriff fehlte, um das Spiel zu stören oder setzte auf Einzelaktionen gegen die passive Bondorfer Abwehr. Im Positionsspiel gegen die mit einer Manndeckung agierende Reutlinger Abwehr waren die Lücken meist ebenfalls groß, wodurch viele Tore fielen.

In der zweiten Halbzeit der technisch fehlerbehafteten Begegnung machte Reutlingen das Spiel spannend, da Bondorf im Angriff durch riskante Pässe nicht zu Torabschlüssen kam und Reutlingen mit einfachem Stoßen zu Lücken und freien Abschlüssen kam - 22:22. Eine Bondorfer Manndeckung nahm Tempo aus dem Reutlinger Spiel, was dem SV Bondorf ein paar Ballgewinne brachte, wodurch wieder eine knappe Führung erreicht werden konnte. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss und zeigten mit hektischen Aktionen und Fehlern Nerven, am Ende mit dem besseren Ende für Bondorf.

„Hauptsache gewonnen“, gilt hier als Fazit, denn handballerisch ist hier vor allem in der Abwehr bei Weitem nicht das Niveau gezeigt worden, dass die Mannschaft spielen kann und möchte. Beim Auswärtsspiel in Nagold am nächsten Samstag ist dazu die nächste Gelegenheit.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (6/2), Samuel Kreutz (1), Simon Böckle (2), Philip Wessendorf (6/2), Alexander Müller (4), Sascha Mohr, Benedikt Gaida, Fabian Kessel (2), Steffen Rau, Rafael Janetzko (3), Robin Stieffel (1), Sven Vennebusch (9)