Fehlerfestival

SV Bondorf – SG H2Ku Herrenberg 3 25:37 (9:19)

Bondorf spielt minutenlang desolat und verliert sehr deutlich.

Im auf Donnerstagabend verlegten Bezirksklassespiel gegen den Tabellenführer aus Herrenberg hält Bondorf in der Anfangsphase mit schnellem Spiel nach vorne und dank eines sehr stark spielenden Sven dagegen.

In der Abwehr sind aber direkt deutliche Unterschiede zu erkennen - Bondorf spielt defensiv und passiv, während die Gäste offensiv und aktiv nach vorne rücken. Beide Mannschaften finden so zunächst ihre Lücken und Tore mit leichten Vorteilen für die Gäste – 6:8. Als die Bondorfer Beweglichkeit Mitte der Halbzeit abnimmt, auch da Herrenberg sich auf das Angriffsspiel besser eingestellt hat, kommt es zu einer langen Reihe an Fehlern - Passfehler, Schrittfehler, Fangfehler, Fehlwürfe, etc. - auf Bondorfer Seite, die meist direkt zu Gegentoren führen und den Rückstand zweistellig machen.

Nach der Pause fängt sich Bondorf wieder, kann dem Tabellenführer aber keine ernsthafte Herausforderung bieten. Trotzdem wird moralisch gut bis zum Ende weitergespielt und spielerische Aktionen getestet bzw. in manchen Situationen etwas mehr Mut gezeigt.

Am Samstag ist der SV Bondorf zu Gast in Renningen, wo man die Möglichkeit hat sich deutlich besser zu präsentieren, damit ein spannendes und ansprechendes Handballspiel gezeigt werden kann.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (2), Samuel Kreutz (2), Simon Böckle (1), Philip Wessendorf (5/1), Alexander Müller (1), Sascha Mohr (2), Benedikt Gaida (2), Andreas Öhrlich, Steffen Rau, Rafael Janetzko (1), Robin Stieffel (1), Sven Vennebusch (8/2)