Das zweite Spiel der Rückrunde

SV Ladies - SKV Rutesheim 2 23 : 28

Am vergangenen Sonntag hatten die Ladies die Damen vom SKV Rutesheim zu Besuch. Gegen die Damen haben die Ladies diese Runde noch nicht gespielt, sie kennen sich aber.

Ein Spiel, bei dem man die zwei Punkte eigentlich zuhause behalten konnte. Das Spiel fing sehr holprig an für die Ladies. Erst in der 3. Minute konnten sie ihr erstes Tor erzielen. Auch das zweite Tor ließ nochmal vier Minuten auf sich warten. In der Zeit konnten sich die Damen aus Rutesheim einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die Ladies setzten noch rechtzeitig vor der Halbzeit zur Aufholjagd an. Doch nicht alle Würfe wollten ins Tor und gute Aktionen wurden nicht belohnt. Sie kämpften weiter und gingen mit einem soliden 10:11 in die Halbzeit.

In der Halbzeit besprachen die Ladies ihre Fehler und was sie besser machen mussten. Es waren einige Punkte dabei: Passfehler, zu überhastete Torabschlüsse und wenig Bewegung ohne den Ball. Sie nahmen sich vor das Blatt nun zu drehen und konnten es anfangs auch durchsetzen. In der 34. Minute konnten sie mit einem Tor davonziehen. Die Führung war leider nicht von langer Dauer. Die Damen aus Rutesheim stellten um, wechselten die Torhüterin aus und nahmen sie aufs Feld. Mit dieser Umstellung kamen die Ladies nicht zurecht und gaben ihre Führung nach nur vier Minuten wieder aus der Hand. Durch eine nicht auszureichende Abwehrleistung und Angriffen, bei denen viele Bälle verschenkt wurden, verloren sie das Spiel. Mit einem 23:28 nahmen die Damen aus Rutesheim die zwei Punkte verdient mit nach Hause.

Die Ladies haben diese Woche an einigen Dingen zu arbeiten, damit sie für das kommende Auswärtsspiel in Ehningen bereit sind.

Es spielten: Melina Jahn (Tor), Tamara Maier (9), Kathrin Kegreiss, Lara Bzullak, Mara Wessendorf (8), Laura Schneider, Lara Kudler, Pia Schumann, Rebecca Patzer (4), Sandra Gonsior (1), Leona Weinbrecht (1)