Ein spannendes Spiel

SVB Ladies - HSG Schönbuch 2 30:30 (12:14)

Am vergangenen Sonntag hatten die Ladies die Damen aus HSG Schönbuch 2 zu Besuch in der Gäuhalle. Die Erwartungen der Ladies waren hoch, da es auch ihr letztes reguläres Heimspiel ist für diese Runde, also wollten sie die zwei Punkte Daheim lassen.

Die Partie fing gut an für die Ladies, sie konnten sich in den ersten 5 Minuten mit einem 4:0 absetzten. Doch die Damen aus Schönbuch holten mit ihrer schnellen zweiten Welle die Tore wieder auf und so war es bis zu 17. Minute ein Kopf an Kopf rennen. Ab da konnten die Damen aus Schönbuch sich mit einem kleinen Vorsprung von 4 Toren absetzten. Doch auch die Ladies ließen nicht locker und verkürzten auf 2 Toren unterschied zu Halbzeit. Und so ging man in die Pause mit einem 12:14.

Die Halbzeitansprache war klar. Das Spiel wollte man drehen und jeder wollte es gewinnen. Die Motivation war hoch jeder wollte 110% geben. Und so gingen die Ladies auch in die zweite Halbzeit, obwohl die ersten 10 Minuten überhaupt nichts davon zu spüren war. Da konnten die Damen aus Schönbuch sich nochmal mit 6 Toren absetzten. Doch es blieb auch nur bei 6 Toren, die Abwehr und Torwartleistung war super und genauso wie besprochen. Die nächsten 10 Minuten drehten die Ladies zusammen das Spiel. Mit rausgefangenen Bällen, Konter und sauber durch gespielte Spielzüge konnten der Ausgleich in der 50.

Minute wieder erzielt werden. Die Ladies konnten sogar noch zwei Tore abstand sich erarbeiten. Doch es war noch genug Zeit für die Damen aus Schönbuch sich den Ausgleich zu holen in der 59. Minute stand es somit 29:29. Die Ladies konnten dann noch den 30. Treffer erzielen. Aber durch etwas Glück für die Damen aus Schönbuch und Pech für die Ladies kam es noch zu einem 30:30 am Ende.

So konnten die gewollten zwei Punkte nicht in Bondorf bleiben. Aber es war ein starker Zusammenhalt von den Ladies zu sehen und die 110% die jede gegeben hat war bis zum Ende spürbar.

Es spielten: Melanie Braitmaier (Tor). Melina Jahn (Tor), Karolin Cavlina (6), Tamara Maier (9), Kathrin Kegreiss, Laura Bzullak (1), Laura Schneider, Laura Riethmüller, Lara Kudler (1), Rebecca Patzer (4), Sandra Gonsior (9)