Jubiläumsfeier mit sportlichem Abschluss

Datum: 14. Juli 2024
Veranstaltungsort: Rasenplatz am Vereinsgelände

Am vergangenen Sonntag wurde im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums des SV Bondorf die „Olympiade für Alle“ auf dem Rasenplatz veranstaltet. Unter dem Motto „Spaß am Sport“ konnten sich bei sommerlichen Temperaturen acht Mannschaften in verschiedenen Disziplinen messen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

SG AmmerGäu: Eine neue Ära der Zusammenarbeit

Die Handballabteilung des SV Bondorf steht vor einer spannenden neuen Phase. In den letzten zwei Jahren hat sich unsere Jugend bereits erfolgreich mit der SG Nebringen/Reusten zu einer Jugendspielgemeinschaft zusammengeschlossen. Diese Kooperation hat nicht nur zur Stärkung unseres Nachwuchses beigetragen, sondern auch gezeigt, wie erfolgreich gemeinsames Engagement sein kann.

Für die kommende Saison gehen wir einen weiteren großen Schritt: Die Mannschaften im Aktiven Bereich werden ebenfalls zusammengeführt, und wir gründen mit der SG AmmerGäu eine umfassende Spielgemeinschaft. Diese strategische Entscheidung zielt darauf ab, die Kräfte beider Vereine zu bündeln, Ressourcen effizienter zu nutzen und das sportliche Niveau zu heben.

Durch diesen Zusammenschluss erwarten wir eine gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit, verbesserte Trainingsmöglichkeiten und eine noch intensivere Vereinsgemeinschaft. Unsere Mitglieder und Fans dürfen sich auf spannende Spiele, zahlreiche Erfolge und eine stärkere Präsenz im regionalen Handball freuen.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft mit der SG Nebringen/Reusten.

SV Bondorf, Abteilung Handball

Erfolg zum Saisonabschluss

SV Bondorf – HSG Schönbuch 2 33:28 (17:9)

Der SV Bondorf zeigt in der heimischen Gäuhalle erneut ein über lange Strecken sehr starkes Handballspiel und gewinnt zum Saisonabschluss in der Bezirksklasse gegen die HSG Schönbuch 2.

Abwehr steht

SV Bondorf – Spvgg Renningen 2 29:18 (17:7)

Der SV Bondorf zeigt zu Hause erneut eine überzeugende Leistung und gewinnt vor allem aufgrund einer sehr starken Hälfte deutlich.

Keine Herausforderung geboten

SG H2Ku Herrenberg 3 - SV Bondorf 40:23 (22:12)

Beim Bezirksklassemeister kann der SV Bondorf mit einem sehr fehlerbehafteten Spiel keine Herausforderung anbieten.

Ein spannendes Spiel

SVB Ladies - HSG Schönbuch 2 30:30 (12:14)

Am vergangenen Sonntag hatten die Ladies die Damen aus HSG Schönbuch 2 zu Besuch in der Gäuhalle. Die Erwartungen der Ladies waren hoch, da es auch ihr letztes reguläres Heimspiel ist für diese Runde, also wollten sie die zwei Punkte Daheim lassen.

Verdienter Heimsieg

SV Bondorf – SG HCL 2 29:20 (14:9)

Dank einer über weite Strecken starken Leistung mit viel Tempospiel gewinnt der SV Bondorf in der Bezirksklasse verdient und deutlich gegen die SG HCL 2.

Angenehmes Spiel

TV Neuhausen 3 - SV Bondorf 30:29 (17:13)

In einem ausgeglichenen Bezirksklassespiel in Neuhausen schrammt der SV Bondorf knapp an Zählbarem vorbei.

Maßnahmen des HVW nach Cannabislegalisierung

Der HVW hat sich dafür entschieden eine 0 Toleranz Politik bei Spielen von Frauen- und Männermannschaften zu fahren.

April, April :)

Wichtiger Sieg

SV Bondorf – VfL Nagold 29:23 (13:10)

Ein wichtiger Heimsieg in der Bezirksklasse gegen den VfL Nagold, mit einer stabilen Abwehr und einer insgesamt konstanten Leistung.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten, wurde ein Erfolgserlebnis zu Hause gegen den VfL Nagold noch wichtiger im Kampf gegen den Abstieg.