Erneute zwei Punkte für die Ladies

Spielbericht: SVB Ladies - SKV Rutesheim 2  18:16 (10:8)

Nach einer Woche Pause hatten die Ladies die Damen aus Rutesheim 2 zu Gast in der Gäuhalle. Man kannte die Absteiger schon aus früheren Zeiten und wusste, dass es ein anstrengendes Spiel werden würde.

Die Partie startete sehr zäh. Das erste Tor fiel erst in der dritten Minute zugunsten der Damen aus Rutesheim. Doch auch das erste Tor der Ladies ließ nicht lange auf sich warten. Auch der nächste Angriff war ein Tor und so gingen sie in Führung. Bis zur 17. Minute war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Danach konnten die Ladies sich mit zwei gut ausgespielten Angriffen absetzen und führten mit drei Toren. Die Rutesheimer Damen gaben in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nochmal Gas und versuchten den Torabstand wieder aufzuholen. Sie konnten sich auf ein 9:8 ran arbeiten. In den letzten drei Minuten der ersten Hälfte mussten die Ladies sich zusammenreißen um die Führung, die sie sich erarbeiteten, nicht zu verlieren.

Durch eine 2-Minuten-Strafe waren sie nur noch zu fünft auf dem Feld und mussten in der Abwehr schieben und sich viel mehr gegenseitig unterstütze, sodass die Damen aus Rutesheim nicht durchbrechen konnten. Das gelang den Ladies sehr gut und sie konnten noch auf ein 10:8 erhöhen. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ging es spannend und mit Tempo weiter. Die Damen aus Rutesheim standen schon in der 33. Minute nur noch zu viert auf dem Feld. Doch die Ladies konnten die Chance leider nicht nutzen, um sich deutlich abzusetzen. Durch zu schnelle Torabschlüsse und ein zu hektisches Spiel, verloren sie den ein oder anderen Ball. Die Damen aus Rutesheim nutzten aber wiederum ihre Chancen und verkürzten den Abstand auf ein 13:13 in der 40. Minute. In der 46. Minute mussten die Ladies nochmal Gas geben, um den Sieg einzufahren. Durch drei gute Abwehrleistungen konnten die Ladies den Ball herausfangen und ihre Konter laufen und sich so wieder zu einem 17:14 absetzen. In den letzten zehn Minuten konnten die Damen aus Rutesheim den Abstand auf ein 18:16 verkürzen. So ging dann das Spiel auch aus.

Die Ladies bedanken sich bei den Zuschauern für ihre Unterstützung. Jetzt haben sie erst mal zwei Wochen spielfrei.

Für Bondorf: Yvonne Knapp (Tor), Tamara Maier (3), Kathrin Kegreiss, Jasmin Balukcic (3), Lara Kudler, Pia Schumann, Rebecca Patzer (4), Sandra Gonsior (4), Leona Weinbrecht, Susanne Rinderknecht (4)