Aller guten Dinge sind EINS!

Ab 01.07.2025 soll es soweit seit: Die drei Handballverbände in Baden-Württemberg - Südbadischer Handballverband SHV, Badischer Handball-Verband BHV und unser Verband Handballverband Württemberg HVW - werden als Handball Baden-Württemberg HBW zusammengeschlossen.

Der Grund für diese Entscheidung liegt rein in den organisatorischen und sportlichen Vorteilen für einen Zusammenschluss. Finanziell sind alle drei Verbände sehr gut aufgestellt.

Die Planungen für diese Fusion schreiten gut voran und erste Ideen zur dann kommenden Bezirkseinteilung wurden bereits gesammelt.

HBW-SVB.jpg Bezirkseinteilung HBW (Änderungen bitte vorbehalten)

Insgesamt soll der neue Verband acht Bezirke umfassen, in denen jeweils zwischen 80 und 100 Vereine/SGs angesiedelt sind.

Da die Bezirksgrößen flächenmäßig zum Teil weitere Entfernungen zu Auswärtsspielen bedeuten, sollen in den unteren Staffeln regionale Vereine in der Einteilung bevorzugt werden.

Nähere Infos können der offiziellen Mitteilung „Handball Baden-Württemberg nimmt Gestalt an„ entnommen werden