Furioser Start

SV Bondorf – VfL Nagold 33:29 (15:13)

Der SV Bondorf besiegt den VfL Nagold in der Bezirksklasse nach einem furiosen Start und einer ansonsten guten konstanten Leistung.

Am vergangenen Sonntag war mit dem VfL Nagold eine Mannschaft aus dem Bondorfer Tabellenbereich der Bezirksklasse zu Gast in der Bondorfer Gäuhalle. Wie im engen Hinspiel, welches zum Spielende der SV Bondorf zu seinen Gunsten entscheiden konnte, wurde auch wieder ein ausgeglichenes Spiel erwartet. In den ersten Minuten war von der Ausgeglichenheit allerdings wenig zu sehen, da Bondorf in der gut gefüllten Gäuhalle temporeich und aufmerksam begann. Die Abwehr agierte aktiv und blockstark mit einigen Ballgewinnen. Diese Ballgewinne wurden durch schnelles Umschaltverhalten temporeich in Gegenstöße umgesetzt und auch im erweiterten Gegenstoß mit mehreren Spielern gut ausgespielt. Das größte Manko war die schwache Chancenausbeute auch gegen einen gut aufgelegten Gästetorhüter – 6:2. Nach zehn Minuten finden die Gäste besser ins Spiel und nehmen teilweise ebenfalls Tempo mit. Als Bondorf einige Abspiel- und technische Fehler macht, kommt Nagold bis auf 11:10 heran. Bis zur Pause bleibt das Spiel ausgeglichen.

WhatsApp-Image-2023-04-02-at-19.02-04.jpg

Halbzeit Zwei startet ruhiger als zu Spielbeginn, aber wieder mit klaren Vorteilen auf Bondorfer Seite, die in der Abwehr wieder mehr zu Ballgewinnen kommen und mit Tempo nach vorne spielen und diesmal bei der Chancenausbeute zulegen. Mitte der Halbzeit führt der SV Bondorf vorentscheidend mit 27:19. Danach kann Bondorf zwar leider das Niveau nicht halten, lässt aber die Gäste nicht mehr entscheidend herankommen.

WhatsApp-Image-2023-04-02-at-19.02-02.jpg

Wieder ein starker und phasenweise temporeicher Auftritt, den man beim nächsten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Ober-/Unterhausen 2 wieder zeigen muss, um ein gutes Handballspiel bieten zu können.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (1), Stefan Schmidt (4/3), Simon Böckle (1), Philip Wessendorf (5/5), Marc Hinderjock (3), Robin Pfeffer (2), Benedikt Gaida, Fabian Kessel (2), Andreas Öhrlich, Robin Stieffel (6), Rafael Janetzko, Sven Vennebusch (9)